Basel. Natur. Nah.

Chrischona Berg Logo

Innovativ und modern

Chrischona war schon seit ihrer Gründung 1840 Ort der Inspiration und Pionierarbeit. Heute verbinden wir traditionelle Werte mit neuen, innovativen Ideen und bewahren die damit verbundene Mentalität dauerhaft. Mit grossem Engagement richten wir uns auf das Kundenerlebnis aus und inspirieren unsere Gäste.

natur und nah Chrischonaberg

Natur und nah

Unser Standort im Kanton Basel ist mit dem Auto und öffentlichem Verkehr gut zu erreichen und bietet genügend Parkplätze. In naturnaher Umgebung, abseits vom Grossstadtlärm entwickeln unsere Kunden neue kreative Ideen für ihre Geschäftstätigkeit, Projekte und Strategien. Hier visualisieren sie Ihre Zukunft, setzen sich Ziele und feiern Ergebnisse.

Unsere Mitarbeitenden

Ueli Rusch

Geschäftsführer

Es begeistert mich unglaublich, mich in der Entwicklung eines Unternehmens und Ortes einbringen zu können, der über eine jahrhundertealte Geschichte verfügt.

Reinhild Lorenzen

Reinhild Lorentzen

Assistentin der Geschäftsleitung, Gastgeberin Coworking

Ich liebe es, Menschen zusammenzubringen und zu vernetzen, damit sie sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen können.

Beatrice Strässle

Mitarbeiterin Réception

Den Chrischona Berg so mitzugestalten, dass Menschen  ihre Zeit hier als inspirierend und ermutigend erleben und gerne wiederkommen, ist meine Motivation.

 

Hannelore Grässlin

Leiterin Hauswirtschaft

Unsere Gäste sollen gepflegte, schöne Räumlichkeiten vorfinden, in denen sie sich wohl und sicher fühlen und gerne wiederkommen. Mich motiviert das Arbeiten im Team, die freundliche Bedienung unserer Gäste und dass ich anderen Menschen etwas Gutes tun kann.

Gerhard Wagner

Leiter Rechnungswesen

Mich mit meinen Fähigkeiten und Gaben einzubringen, damit sich unsere Gäste, Studierende und Mitarbeitende freuen, hier zu sein und anderen Menschen ihre positiven Erblebnisse und Erfahrungen weitergeben können, motiviert mich.

Beat Ammann

Leiter Veranstaltungstechnik

Ich bin begeistert von den Herausforderungen und Möglichkeiten der heutigen Technik. Dabei freue ich mich, wenn ich durch meinen Support bei unterschiedlichsten Meetings und Konzerten zu einem guten (technischen) Gelingen beitragen kann.

Daniel Feurer

Leiter Infrastruktur

.

Marco Sütterlin

Leiter Hauswartung und Liegenschaften

Mich motiviert neben der Arbeit in einem coolen Team und an einer herrlichen Location auch die Möglichkeit meine Begabungen hier einbringen zu können.

Bewerbung

Wollen Sie Teil unseres Teams werden?
 
Aktuell suchen wir:

Ueli Rusch

+41 (0)61 646 44 05
ueli.rusch@chrischona-campus.ch

Basel. Natur. Nah.

Anfrageformular

    Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

    Veranstaltungen

    Ideen auf dem Berg

    Passende Angebote

    Kongresszentrum, Seminarräume und Catering für grosse und kleine
    Gruppen. Ein inspirierender Rahmen für Veranstaltungen aller Art.

    Auf dem Chrischona Berg finden Sie die passende Location für Ihr Event – für Konzerte und Sportevents, für Hochzeiten, Feste und Feiern.

    Das kleine aber feine Breakfast Hotel mit 20 Zimmern und feinem Frühstück – für Ihre Momente zum Autanken. Das Hotel ist Reka-Partner.

    Im Coworking gibt es zwölf flexible Arbeitsplätze, die Sie tageweise oder länger buchen können. Für Einzelpersonen und für Teams.

    Kaffee- und Frühstückskultur auf dem Chrischona Berg. Zurzeit geöffnet samstags und sonntags von 9.30 – 16.30 Uhr. Mit Sonntags-Brunch.

    Ab 1. Sepbember 2022 hat das beliebte Restaurant Waldrain wieder geöffnet. Mit beeindruckender Aussicht und schönem Gastgarten.