Basel. Natur. Nah.

Kongresszentrum

Das Kongresszentrum auf dem Chrischona Berg bietet Raum für Tagungen, Konzerte, Seminare, Ausstellungen, Workshops oder Messen. Unser Konferenzsaal und mehrere multifunktionale Räume für Anlässe von 10 bis 1500 Personen ermöglichen Events in allen Variationen – auch hybrid – dank professioneller AV-Technik und Übersetzungsanlage. Es gibt ausreichend Platz für sportliche Aktivitäten in unserer Sporthalle, auf der Wiese oder im lichten Wald auf dem Chrischona Berg. Das ideale Umfeld für einen besonderen Kongress.

Flexible Tagungsräume

Unsere Vielfalt an Tagungsräumen mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten bieten die ideale Voraussetzung für massgeschneiderte Kongresse, Veranstaltungen und Seminare. Gerne gehen wir mit Ihnen die Extrameile bei der Gestaltung und Durchführung Ihres Business-Events. Alle Tagungsräume sind mit moderner Konferenztechnik ausgestattet. Im grosszügigen Foyer können Sie den Check-in der Teilnehmer mit viel Platz durchführen oder Ihr Event mit einem Apéro starten oder beenden.

Catering für Ihre Kongressteilnehmer

Damit Ihre Gäste sich in unserem Kongresszentrum rundum wohlfühlen, können Sie auf das hochwertige Catering durch unser Restaurant Waldrain vertrauen. Vom Apéro bis zum Vier-Gang-Menü, Ihre Seminarverpflegung wird mit Herz und Können für Sie zubereitet. Wir kümmern uns um das kulinarische Wohl und Sie können sich auf die Inhalte Ihrer Veranstaltung konzentrieren. Für Ihre Regenerierung in den Pausen bieten wir abwechslungsreiche und gesunde Snacks an.  

Professionelles Kongress-Management

Bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung in unserem Kongresszentrum unterstützt Sie unser Team gerne. Mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität helfen wir Ihnen, Ihre Vorstellungen zum Leben zu erwecken. Von mehrtägiger Business-Tagung mit Hotelübernachtung bis zum professionellen Tageskongress mit 1500 Teilnehmern ist alles möglich.

Räume & Preise

Konferenzsaal

710 m2
Saal: 355 Plätze + Galerie: 180 Plätze
geeignet für grosse Events

ab 1900 CHF pro Tag
2600 CHF mit AV-Technik)

Sitzungszimmer 1

72 m2
20 Plätze
geeignet für kleine Gruppen

250 CHF pro Tag

Sitzungszimmer 2

101 m2 
35 Plätze
geeignet für mittlere Gruppen

300 CHF pro Tag

Sitzungszimmer 1+2

173 m2
60 Plätze
geeignet für grosse Gruppen

 500 CHF pro Tag

Eben Ezer Halle

335 m2
205 Plätze
geeignet für Konzerte & Feiern

400 CHF pro Tag

Kirche

120 m2
140 Plätze im Kirchenschiff
50 Plätze im Chorraum

450 CHF pro halber Tag

Beratung & Reservationsanfrage

Gerne beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten bei der Durchführung eines Kongresses auf dem Chrischona Berg. 

Team der Réception

+41 61 646 42 70
welcome@chrischona-berg.ch

Referenzen & Statements

Veranstaltungen

Ideen auf dem Berg

Passende Angebote

Für mehrtägige Kongresse oder Tagungen stehen Ihnen 20 Hotelzimmer zur Verfügung. Mit feinem Frühstück im Foodnote.

Hervorragende Kaffee- und Frühstückskultur auf dem Chrischona Berg. Es ist auch integrierbar in Ihren Kongress oder Ihre Tagung.

Ab 1. September 2022 hat das beliebte Restaurant Waldrain wieder geöffnet. Es bietet vom Apéro bis zum Lunch alles für Ihr Event.

Auf dem Chrischona Berg finden Sie die passende Location für Ihr Event – für Konzerte und Sportevents, für Hochzeiten, Feste und Feiern.

Im Coworking gibt es zwölf flexible Arbeitsplätze, die Sie tageweise oder länger buchen können. Für Einzelpersonen und für Teams.