Basel. Natur. Nah.

Raum für Ideen. Rahmen für Botschaften.

Kongresse. Tagungen. Meetings.

Kongresszentrum

Das Kongresszentrum auf dem Chrischona Berg bietet Raum für Tagungen, Konzerte, Seminare, Ausstellungen, Workshops oder Messen. Unser Konferenzsaal und mehrere multifunktionale Räume für Anlässe von 10 bis 1500 Personen ermöglichen Events in allen Variationen – auch hybrid – dank professioneller AV-Technik und Übersetzungsanlage. Es gibt ausreichend Platz für sportliche Aktivitäten in unserer Sporthalle, auf der Wiese oder im lichten Wald auf dem Chrischona Berg. Das ideale Umfeld für einen besonderen Kongress.

Kongress Konferenzzentrum Chrischona Berg

Flexible Tagungsräume

Unsere Vielfalt an Tagungsräumen mit flexiblen Nutzungsmöglichkeiten bieten die ideale Voraussetzung für massgeschneiderte Kongresse, Veranstaltungen und Seminare. Gerne gehen wir mit Ihnen die Extrameile bei der Gestaltung und Durchführung Ihres Business-Events. Alle Tagungsräume sind mit moderner Konferenztechnik ausgestattet. Im grosszügigen Foyer können Sie den Check-in der Teilnehmer mit viel Platz durchführen oder Ihr Event mit einem Apéro starten oder beenden.

Professionelle Technik

Das Kongresszentrum ist mit professioneller Audio-, Licht- und Videotechnik ausgestattet. Übersetzungskabinen machen das Programm sogar einem mehrsprachigen Publikum zugänglich. 
Ein Green-Screen Raum sowie ein Tonstudio ermöglichen qualitativ hochwertige Musik- und Videoaufnahmen. 

Technik Kongresszentrum Chrischona Berg

Professionelles Kongress-Management

Bei der Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung in unserem Kongresszentrum unterstützt Sie unser Team gerne. Mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität helfen wir Ihnen, Ihre Vorstellungen zum Leben zu erwecken. Von mehrtägiger Business-Tagung mit Hotelübernachtung bis zum professionellen Tageskongress mit 1500 Teilnehmern ist alles möglich.

Catering für Ihre Kongressteilnehmer

Damit Ihre Gäste sich in unserem Kongresszentrum rundum wohlfühlen, können Sie auf das hochwertige Catering durch unseren Catering Partner vertrauen. Vom Apéro bis zum Vier-Gang-Menü, Ihre Seminarverpflegung wird mit Herz und Können für Sie zubereitet. Wir kümmern uns um das kulinarische Wohl und Sie können sich auf die Inhalte Ihrer Veranstaltung konzentrieren. Für Ihre Regenerierung in den Pausen bieten wir abwechslungsreiche und gesunde Snacks an.  

Guides für Ihr Event

Wie organisiere ich ein erfolgreiches Event?

Einen Seminarraum in Basel mieten

Räume & Preise

710 m2
Saal: 355 Plätze + Galerie: 180 Plätze
geeignet für grosse Events

ab 1900 CHF pro Tag
2600 CHF mit AV-Technik)

72 m2
20 Plätze
geeignet für kleine Gruppen

250 CHF pro Tag

101 m2 
35 Plätze
geeignet für mittlere Gruppen

300 CHF pro Tag

173 m2
60 Plätze
geeignet für grosse Gruppen

 500 CHF pro Tag

335 m2
205 Plätze
geeignet für Apero & Dinner

450 CHF pro Tag

240 m2
500 Plätze
geeignet für sportliche Aktivitäten 
und Bankett

200 CHF pro Tag

Beratung & Reservationsanfrage

Bea Straessle
Gerne beraten wir Sie zu Ihren Möglichkeiten bei der Durchführung eines Kongresses auf dem Chrischona Berg. 

Team der Réception

+41 61 646 42 70
welcome@chrischona-berg.ch

Basel. Natur. Nah.

Anfrageformular

    Personendaten*:

    Kontaktdaten*:

    Firma:


    Adressdaten:

    Land:



    Ihre Anfrage*:


    Daten- und Spamschutz / Newsletter:

    Bitte nur einmal klicken: Sie müssen nach dem Klick auf «Senden» wenige Sekunden warten, bis die Anmeldung verarbeitet wurde und Sie weitergeleitet werden.



    Referenzen & Statements

    Inspiration für Ihre Veranstaltung​

    Ideen auf dem Berg

    Passende Angebote

    Für mehrtägige Kongresse oder Tagungen stehen Ihnen 20 Hotelzimmer zur Verfügung. Mit feinem Frühstück im Foodnote.

    Das Foodnote Coffeehouse befindet sich aktuell in der Sommerpause.

    Besuchen Sie das Restaurant Waldrain in Laufnähe. Mit beeindruckender Aussicht und schönem Gastgarten.

    Auf dem Chrischona Berg finden Sie die passende Location für Ihr Event – für Konzerte und Sportevents, für Hochzeiten, Feste und Feiern.

    Im Coworking gibt es zwölf flexible Arbeitsplätze sowie Einzelbüros, die Sie tageweise oder länger buchen können. Für Einzelpersonen und für Teams.