Eben-Ezer Hall

IDEA Ausgabe 11, 2023

So viel Leben auf dem Chrischona Berg

St. Chrischona, christliches Markenzeichen und Basler Hausberg, ist seit 1840 Heimat der Chrischona-Bewegung und des Theologischen Seminars. Neben der theologischen Ausbildung werden die vielfältigen Angebote in den Bereichen Gastronomie, Hotel, Kongress, Seminar und Event seit 2022 unter der Dachmarke „Chrischona Berg“ gebündelt.

persoenlich.com

Neue Dachmarke für Basler Hausberg

St. Chrischona ist der Basler Hausberg und bietet ein breites Angebot in den Bereichen Gastronomie, Hotel, Kongress, Seminar, Events und Coworking. Verschiedene Brands wurden nun unter der Dachmarke «Chrischona Berg» zusammengeführt. Die öffentlichen Angebote sollen in der Bevölkerung besser bekannt gemacht und verankert werden. Für den Kongressbereich werden Businesskunden angesprochen, heisst es in einer Mitteilung der Agentur Basel West.

Riehener Zeitung Juni Ausgabe, 2023

Schweizweit seltene architektonische Perle

Der Rundgang durch die denkmalgeschützte Eben-Ezer Halle war Bestandteil der Reihe "Holz - vielseitig, beständig, natürlich". 

zeitzeichen

Starker, schöner Tobak
 
Nach einer längeren Zwangspause fand endlich wieder die Karl-Barth-Tagung im Präsenzmodus statt. Sie konnte zwar nicht auf dem traditionellen Leuenberg zusammenkommen, aber das machte nichts, denn Chrischona erwies sich als gute Alternative. Eindrücke vom heiteren Theologietreiben in leicht erhöhten Ton.

Ideen auf dem Berg